Forster SV Schwarz-Weiß Keune e.V.
Forster SV Schwarz-Weiß Keune e.V.

Forster SV Schwarz–Weiß Keune e.V.

FSV Schwarz-Weiß Keune ist ein Verein mit großer Tradition und seit vielen Jahren mit einer der Anlaufstelle in Forst (Lausitz) für Fußballinteressierte. Gegründet im Jahre 1898 als Turnverein, 1903 wurde der der heutige Sportplatz errichtet, daraus Endstand im Jahre 1904 die Fußballsparte neben dem Turnern.

Eine Neugründung mit dem Namen " Aufbau Keune "im Jahre 1945.

1982 trat eine Umformierung statt, aus " Aufbau Keune " wurde " BSG Empor Forst "

dann 1991 die nächste Umformierung des Namen, s " Forster Sportverein Schwarz – Weiß Keune.

2004 war ein Jahr in welchem die B-Junioren erfolgreich waren. Neben den B-Junioren gab es auch die A-Junioren sowie die Männer.

2005 gab es erstmals einen Abbruch der Mannschaften! Nur mit einer Städte Partnerschaft zu Polen konnte der Verein gehalten werden. Zu diesen Zeitpunkt bestand der Verein aus einer E-Junioren, einer B-Junioren sowie einer Männer Mannschaft.

2008 stand der Verein kurz vor der Auflösung. Es war sehr traurig geworden um den Verein von Keune.

2012 wurde der Verein FSV Schwarz-Weiß Keune aus dem Dornröschen Schlaf erwacht

mit 10 Kindern konnte wieder eine Kinder Mannschaft aufgebaut werden.

Ab 2013/ 2014 hatten wir einen stetigen Zuwachs.

2015 konnten wir eine G-Junioren, F-Junioren, E-Junioren, D-Junioren, Männermannschaft melden, und ab April 2016 macht eine Altliga Mannschaft unser Verein komplett.

Jetzt 2017 verzeichnen wir 120 Mitglieder davon 59 Kinder.

Gemeldet werden für die Saison 2017/2018

1  Männer Mannschaft

1  C-Junioren Mannschaft

1  D-Junioren Mannschaft

1  E-Junioren Mannschaft

1  F-Junioren Mannschaft

1  G-Junioren Mannschaft (Bambinis)

Der Forster SV Schwarz-Weiß Keune e.V.ist ein Verein mit großer Tradition und seit vielen Jahren mit einer der Anlaufstelle in Forst / Lausitz  für Fußballinteressierte. Unsere Geschichte begann, als unser heutige Ehrenmitglieder sich mit einigen Freunden zu einer Mannschaft zusammenschloss. Aus diesem Team entstand in kurzer Zeit ein ganzer Verein, der heute für jedermann geöffnet ist.

Unser Anliegen heute ist es, die Jugend zu fördern und ausreichend Bewegungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen. Wir möchten vermitteln, dass es mehr gibt als Internet und Computerspiele, Fernsehen oder MP3-Player. Bisher ist es uns sehr erfolgreich gelungen, die Jugend für Fußball zu begeistern. Ob Mädchen oder Jungen, Kinder oder Teenager:

Forster SV Schwarz-Weiß Keune e.V. kann sich über regen und konstanten Zuwachs freuen. Auch die Erwachsenen kommen gerne zu uns und treten gegen das runde Leder. So sind wir mit inzwischen über 110 Mitgliedern einer mit der größten Fußballvereine der Region Forst / Lausitz.

Unsere Mitglieder aus allen Altersklassen unterstützen den Verein nicht nur durch sportliche Höchstleistungen, sondern auch durch ehrenamtliches Engagement. Somit sind wir auch gesellschaftlich tief in der Region verankert. Durch den Bau eines neuen Sportplatzes und anderer vieler Umbauten und die Erweiterung unserer Anlagen bieten wir genug Raum zur sportlichen Entfaltung. Unser Vorstand steht jedoch nicht still und strebt immer weiter nach Verbesserung und Leistungsfähigkeit.